Köln,
27
Juni
2019
|
17:44
Europe/Amsterdam

Aufgrund der Hitze: RWE Power sagt Bustouren durch den Tagebau Garzweiler am Sonntag ab

RWE Power AG

Aufgrund der für den kommenden Sonntag, 30. Juni, vorhergesagten hohen Temperaturen, hat RWE Power entschieden, die angekündigten Touren durch den Tagebau Garzweiler, die zwischen 10 und 16 Uhr stattfinden sollen, abzusagen. Für damit verbundene Unannehmlichkeiten bittet das Unternehmen um Verständnis.

Die nächsten Bustouren durch den Tagebau Garzweiler sind für Sonntag, 4. August, und Sonntag, 15. September, geplant.

Das klimatisierte Informationszentrum am Kraftwerk Bergheim-Niederaußem wird am kommenden Sonntag aber von 10 bis 17 Uhr wie gewohnt geöffnet sein. Hier erklärt eine interaktive Ausstellung die Förderung und Verstromung der Braunkohle im Rheinland sowie spannende Zukunftsprojekte von RWE. Vor Ort hilft ein Besucherbetreuer gerne bei Fragen.